Kunde:Automotive-Software-Hersteller
Auftraggeber:   common sense-eLearning & training consultants GmbH
Medien:Consulting – Auswahl Autorentool und Einführung der Mitarbeiter
Zielgruppe:Weiterbildungsabteilung, interne Mitarbeiter
Leistung:Beratung, Workshop, Analyse/Testing, Erstellung Prototyp (zwei Autorentools)

Gemeinsam wurden Einsatzbereiche, zu erreichende Ziele und Zielgruppen definiert. Dies bildete die Basis, um die Anforderungen an ein mögliches Autorentool zu umreißen. Nach der Analyse und dem praktischen Test mehrerer Autorentools konnten zwei herausgefiltert werden, welche die Erfordernisse abdeckten. Um auch die praktische Handhabbarkeit zu prüfen bzw. zu vergleichen, wurde mit beiden Autorentools ein Prototyp erstellt. Vor- und Nachteile, praktische Vorgehensweisen sowie didaktische Grundlagen wurden in Workshops besprochen. Da beide Autorentools alle geforderten Umfänge enthielten, lag es beim Kunden, das für seinen Einsatzbereich praktikabelste zu wählen. Mittlerweile wird das gewählte Autorentool erfolgreich eingesetzt.